Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

mrindfuss
Posts: 6
Joined: 22 Oct 2016 13:35

Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by mrindfuss »

Hallo und Guten Tag,

bin neu hier. Ich bin, nachdem ich Devolo und homee ausführlich getestet habe, nun beim Popp Hub 2 gelandet. Bisher ist (fast) alles da was ich mir wünsche und wie ich es mir wünsche.

Meine Frage(n), ich hab's einfach nicht gefunden :

Ich würde mich gerne über Alarme (Türkontakt, Rauchmelder, Wassermelder) per Mail an meine Standard-Mail Adresse informieren lassen ohne ein Benutzerkonto von sms.ru. Geht das? Und wenn ja wie?

Schon mal vielen Dank für kommende Hinweise und Meldungen.

Gruß, Michael
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by Z-Wave Support »

Hallo Michael,

grundsätzlich funktioniert dies mit der "Mail Notifications" App. Momentan ist dieser Service auf Grund von Serverproblemen nicht verfügbar.

Z-Wave Support-Team
mrindfuss
Posts: 6
Joined: 22 Oct 2016 13:35

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by mrindfuss »

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Info.
1) Ich habe noch Verständnisfrage.
Eine "Mail Notification App" sehe ich einfach nicht. Ist die App "Email&SMS Benachrichtigung" gemeint?
Wenn ja, dann gibt in der App Felder für "API-Key von sms.ru", "E-Mail-Adresse:" oder "API key from https://mandrillapp.com".
Verstehe ich es richtig, dass hier, vorausgesetzt der Serverdienst funktioniert wieder, nur meine Ziel-Mailadresse eintragen müsste?

DANKE!!

2) Ich habe es inzwischen geschafft via IFTTT Notification und dort via Maker Channel / Mail mir eine Email Benachrichtigung quasi "um die Ecke" einzurichten. Das funktioniert recht gut. Lieber wäre es mir natürlich auf den IFTTT Dienst zu verzichten, geht es mir doch um etwaige Brand-, Wasser- oder Einbruchsalarme.

Gruß Michael
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by Z-Wave Support »

Hallo Michael,

sobald die APP wieder Verfügbar ist. Muss bloß die Zieladresse eingegeben werden und es sollte Funktionieren.

Z-Wave Support-Team
mrindfuss
Posts: 6
Joined: 22 Oct 2016 13:35

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by mrindfuss »

Hallo,

muss hier einfach nochmal nachfragen. Bin total begeistert von der Popp-Zentrale und eigentlich funktioniert alles, wie ich es mit gewünscht hatte. Bestens.

ABER, ich sehe es einfach nicht.....
Das wichtigste für mich, bei ausgewählten Events, Triggern etc. ein Mail-Nachricht zu erhalten, bekomme ich nicht in die Gänge.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge .

Versucht (erfolglos) habe ich es mit der APP "Email&SMS Benachrichtigung".

Ich habe meine Mail-Adresse in die App eingetragen, gespeichert usw., und löse dann die App über einen devolo Schalter aus. Das alles richtig auslöst wird bei den Ereignissen angezeigt.
Das es im Prinzip klappt sehe ich daran, dass ich mir ein Mail-Benachrichtigung via IFTTT erfolgreich gebastelt habe. Ich würde aber Benachrichtigung viel lieber ohne den IFTTT Umweg versenden.

Was mache ich falsch oder läuft der Mail-Service nicht. Falls letzteres, wann würde er wieder laufen und woran erkenne ich es?

Schon mal vielen Dank im voraus

Michael Rindfuß
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

die Mail Notification App sollte wieder zur Verfügung stehen.

Gruß
Z-Wave Support
tomshuette
Posts: 73
Joined: 29 Nov 2016 11:26

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by tomshuette »

ich konnte die App nicht auf mycloud laden. Fehler beim Download. Dabei ist die Anwendung abgeschmiert und musste neu gestartet werden. Beim nochmaligem Download ging es dann.

Meine Frage ist, über welchen email Server läuft das?
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

der aktuelle Server steht in der Schweiz.

Viele Grüße
Z-Wave-Support
mrindfuss
Posts: 6
Joined: 22 Oct 2016 13:35

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by mrindfuss »

Läuft jetzt bestens bei mir.
prausch
Posts: 1
Joined: 23 Dec 2016 12:18

Re: Popp Hub 2 - Mail-Benachrichtigung

Post by prausch »

Habe das gleiche Problem und finde die Mail Notification App leider nirgends.
Die angezeigten 76 Apps - sind das alle, die es gibt oder kann man irgendwo weitere finden?

Danke
Peter
Post Reply