Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post Reply
Cmax74
Posts: 83
Joined: 25 Apr 2016 23:00

Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Cmax74 »

Mit folgenden Problemen schlage ich mich seit dem Update auf 2.3.5 herum (ca. Mitte/Ende Juli):

- Die Erreichbarkeit über find.zwave.me funktioniert so gut wie gar nicht http://forum.z-wave.me/viewtopic.php?f=3420&t=25226
- Geräte lassen sich sporadisch nicht anlernen viewtopic.php?f=3420&t=25208&start=10#p69764
- Das Expert UI bricht bei Fernzugriff ständig zusammen bzw. hängt sich der Browser auf (z.B. beim Netzwerkpunkt "Reorganisation")
- der Z-Wave.me Server bleibt einfach stehen bzw. beendet den Dienst
- folgender Logeintrag läuft aller paar Sekunden (damit kann ich nichts anfangen):
[E] [core] Callback execution error: TypeError: Cannot read property 'push' of null
at automation/modules/ZWave/index.js:463:10
at Function.<anonymous> (automation/modules/ZWave/index.js:4962:3)

Es ist die 2. Installation vom kompletten Server, die Fehlerbilder sind absolut identisch.

Der Support von Z-Wave.me reagiert derweil eher mäßig bis gar nicht. Weder im Forum , noch per direkter Ansprache.
Ärgerlich ist, das tw. Anfänger Fragen (die 10 Sekunden Denkarbeit erfordern), sofort beantwortet werden.

Ich habe bei mir im Haus kostenintensiv ZWAVE Technik verbaut und es funktioniert einfach nicht richtig ...
Der Frustpegel ist im Moment recht hoch !
Wann kommt hier wieder Besserung rein ? Oder ist das Projekt abgeschrieben und ich muß mich nach einer anderen Lösung umschauen ?

PS: das das Forum mittlerweile massiv von Spammern missbraucht wird, ist wahrscheinlich auch noch keinem aufgefallen ... :twisted:

Sorry, falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin.
Mir ist klar das zwave.me nicht die teuerste Lösung ist, aber funktionieren sollte Sie wenigstens.

Grüße ...
Raspi 3, Zwave.me 4.1.0.
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Z-Wave Support »

Hallo Cmax74,

Viele der aufgelisteten Probleme sind bekannt. Und es wird daran gearbeitet diese in der nächsten Version zu beheben. Die Empfehlung bei massiven Problemen tendiert dazu wieder auf die version 2.3.4 zu wechseln. Die Server für den Fernzugriff wurden geprüft und erweitert, so das es nicht mehr daran liegen kann. Es scheint ein Problem bei der Anmeldung deines Gateway zu geben. Wir betreiben selber verschiedene Geräte mit Version 2.3.5 und haben diesbezügliche Probleme nicht nachstellen können.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Cmax74
Posts: 83
Joined: 25 Apr 2016 23:00

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Cmax74 »

Danke für die Reaktion:

Gehört das auch zu den bekannten Problemen ? Oder wie kann ich diesen Fehler interpretieren ?

[E] [core] Callback execution error: TypeError: Cannot read property 'push' of null
at automation/modules/ZWave/index.js:463:10
at Function.<anonymous> (automation/modules/ZWave/index.js:4962:3)


Grüße ...
Raspi 3, Zwave.me 4.1.0.
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

ist auch bekannt und bereits in der neuen Version behoben.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Boxson
Posts: 29
Joined: 21 Sep 2016 20:00

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Boxson »

was heisst denn in der "neuen Version" ?
Ich kämpfe seit dem letzten Update auch mit den beschriebenen Problemen, noch dazu kann ich im Bereich "Management" den Update-Dialog nicht mehr nutzen. Das Fenster kommt zwar, aber dann wird die eigentlichen Update-Oberfläche nicht mehr dargestellt.
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Z-Wave Support »

Hallo Boxon,

Gemeint ist die nächste Version, welche sich in arbeit befindet. Besteht das Problem mit dem Updatefenster immer noch?
Am 23.9 gab es ein Problem mit der Verbindung zu Server, daher kann es sein das nichts angezeigt wurde.

Hast du bereits einmal den cache gelöscht, es kommt ziemlich oft vor, dass dadurch irgend etwas nicht richtig dargestellt wird.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Cmax74
Posts: 83
Joined: 25 Apr 2016 23:00

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Cmax74 »

Ist die "neue" Version kurz vorm Release ? Oder könnte man eine Beta ausprobieren ?

Grüße ...
Raspi 3, Zwave.me 4.1.0.
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

wir hoffen im Oktober. Die letze RC sollte v2.3.6-rc8 sein. Die Installation ist aber eigenes Risiko. :!:

viele Grüße
Z-Wave Support
Cmax74
Posts: 83
Joined: 25 Apr 2016 23:00

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Cmax74 »

Ich habe jetzt das neue Update ein paar Tage drauf und möchte an diese Stelle gern mal ein Lob los werden. :D

Es wurde wirklich viel erledigt, es sind fast alle Probleme verschwunden.
Die Geräte lassen sich wunderbar integrieren, es gibt keine Abstürze mehr.

Nur das leidige Anmeldeproblem von Ferne besteht noch.

Vielen Dank für die gute Arbeit !
Raspi 3, Zwave.me 4.1.0.
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Es wird nicht besser mit ZWAVE seit 2.3.5. ...

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

Der Fernzugriff sollte auch wieder funktionieren.

Funktioniert die Anmeldung überhaupt nicht? Oder gibt es ein Fehler beim Seitenaufbau?
Hast du das Gerät selbst aufgesetzt oder Hast du ein Fertiges Gateway gekauft? z.B. PoppGateway

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply