App Light Control by Motion Sensors and Rockers

Post Reply
szahn1965
Posts: 3
Joined: 05 Apr 2019 22:01

App Light Control by Motion Sensors and Rockers

Post by szahn1965 »

Hi miteinander

Bei mir funktioniert die o.g. App nicht richtig. Entwickler sei Z-Way selbst. Daher Frage mal hier im Forum nach Erfahrungen.
Konkretes Problem: 2 Motion Sensoren und der "Light Sensor" mit Threshold konfiguriert. Unter "Light Threshold" = xy sollen die Sensoren das Licht anschalten, darüber nicht. Mit den internen Helligkeitssensoren und auch mit der "Solar Altitude" vom Astromdul ist es so, dass morgens bei der ersten Auslösung das Licht angeht, obwohl "Light Threshold" nicht im SOLL-Fenster ist sondern ausserhalb... Bei der nächsten Auslösung der Bewegungssensoren verhält sich das System dann wieder korrekt. Bei Nutzung der internen Helligkeitssensoren der Bewegungs-/Mehrfachsensoren hatte ich das gleiche Problem auch abends. Mit Astro ist abends noch nicht getestet.

Meine Vermutung ist die, dass die APP die Helligkeitssensoren beim ersten Auslösen der Bewegungssensoren nicht zeitnahe ausliest? Und dann mit einem alten Wert im Speicher arbeitet? Im Razberry/Z-Way-Server-Log sind jedenfalls die Einträge der Helligkeitssensoren korrekt alle drin und hätten eigentlich zur Verfügung stehen müssen...

Hat jemand einen Tip wie ich weiterkomme? Ich stehe davor, die App wieder abzuschalten und das Thema anders zu lösen...

cua Stephan
Post Reply