Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post Reply
kapav
Posts: 38
Joined: 30 Apr 2016 00:04

Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by kapav »

Seit mehr als einer Woche funktioniert meine ALEXA nicht mehr mit Z-Wave.
Zur Behebung des Problems habe ich unter anderem versucht, den POPP-Skill zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.
Die Aktivierung funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Mitteilung: "Authentication failed! Remote ID/loign or password wrong!"
Die Zugangsdaten sind aber korrekt und funktionieren beim lokalen Z-Wave-Server.
Allerdings scheint auch find.z-wave.me nicht zu funktionieren.
Ich vermute, das der POPP-Cloudserver und auch der find.z-wave.me Probleme haben. Was ja nicht zum ersten Male der Fall wäre.
Ist jemand bekannt was da los ist oder gibt es eine Lösung für das Problem?

MfG
Kurt
Biker
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2017 10:55

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by Biker »

Hallo Kurt,

eine Lösung habe ich nicht für dich, aber du bist nicht allein. Der Remote-Zugriff funktioniert seit ca. zwei Wochen auch bei uns nicht. Alexa daher auch nicht. Hinsichtlich Zuverlässigkeit lässt die Z-Wave Lösung auch nach vielen Jahren noch zu wünschen übrig. Ich war schon am schauen auf einen anderen Controller zu setzten, aber Fibaro und Homee kommen bei Amazon auch nicht gut weg.

VG
Rolf
kapav
Posts: 38
Joined: 30 Apr 2016 00:04

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by kapav »

Danke Rolf,

dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht an meinem System liegt.

Gruß Kurt
kapav
Posts: 38
Joined: 30 Apr 2016 00:04

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by kapav »

Aktuelle Information von Z-Wave Europe auf maine Mail-Anfrage:

"Die aktuellen Probleme mit Alexa hängen mit der Umstellung des Anmeldeverfahrens am Z-Wave.me Server zusammen. Das POPP Skill, welches nicht mehr unterstützt wird, verwendet noch das alte Anmeldeverfahren so das eine Anmeldung leider nicht mehr möglich ist. Z-Wave.me hat seinen aktuelle Unterstützung für den Alexa Service zurückgezogen und arbeitet aktuell an einer neuen Variante.
In wie fern diese für die älteren Popp Geräte unterstützen werden, können wir leider nicht einschätzen.

Durch POPP selbst wird es zukünftig keine weiter Entwicklung der Apps oder Skills geben"
RolfKunkel
Posts: 58
Joined: 03 Jan 2017 18:35

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by RolfKunkel »

Was mich an dieser Situation am meisten aufregt ist die Tatsache, dass es im internationalen Form absolut keine Reaktion oder Information von Seiten des ZWay Teams gibt. Keine Vorankündigung, dass der Skill nicht mehr unterstützt wird und auch keine Info, wie es weitergeht.

Da ich an die 40 Devices in Betrieb habe und sehr viele Routinen, ist ein Wechsel auf ein anderes System mit viel Aufwand verbunden. Das hält mich bisher davon ab, umzusteigen.

Geht euch wahrscheinlich ähnlich.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße,

Rolf
micky1500
Posts: 298
Joined: 07 Feb 2016 16:29
Location: England

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by micky1500 »

Ich kann auch nicht glauben, dass wir noch keine Antworten haben.
@Poltos war bisher immer sehr hilfreich.

Es dauert zu lange, bis es behoben wird.

Schöne Aussage, die du gepostet hast.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Micky
Raspi 4 - (Buster - 32 Bit) Zwave Version 4.1.1, Raz 7 Pro, Serial API Version: 07.38
enbemokel
Posts: 482
Joined: 08 Aug 2016 17:36

Re: Aktivierung Alexa POPP-Skill / find.z-Wave.me

Post by enbemokel »

Ja, und das schon jahrelang. Man ist schon sehr leidensfähig :-)
Ich bin aber sonst sehr zufrieden damit.
Also, hoffen
Grüße
Nico
Post Reply