Neues Update v2.3.6!

Bastldd
Posts: 56
Joined: 27 Jan 2017 22:47

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Bastldd »

Hallo,

wo hast du die Version her und wie hast du diese Installiert?

Viele Grüße
Bastl
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

kurz zur Info an alle, dabei handelt es sich um beta test Versionen! Diese sind nicht von WD selbst freigegeben.

@ Eagle: läuft die Version bei dir stabil?

Viele Grüße
Z-Wave Support
Eagle
Posts: 105
Joined: 18 Jun 2017 19:04

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Eagle »

Die Version ist super gelaufen, war viel schneller als meine alte 2.3.2 beta. Steuerung von Hue Lampen von Zwave.me Schaltern und einiges mehr war einfach schneller und zuverlässiger. Leider wurden die Bewegungserkennung der Fibaro Bewegungsmelder nicht mehr erkannt. Habe dann einige Dinge probiert und unter anderem auch ein Update meiner UZB Firmware+Bootloader. Leider wird seit dem, wie auch im englischen Thread beschrieben, bei mir nichts mehr erkannt, lediglich der Controller selbst wird als einziges Gerät gelistet. Ein weiterer user, welcher auch betroffen ist, hat die Theorie aufgestellt, dass der Lizenzschlüssel nach dem Booatloader Update nicht mehr erkannt wird. Eine erneute Eingabe funktioniert leider auch nicht.

Aber abgesehen von dem fehlenden Fibaro PIR-Elementen (Temp u Licht funktionieren) und dem Bootloader Update, welches glaube ich nach Firmware 5.22 verfügbar war, welches man nicht ausführen sollte war die Version echt prima! :D

Edit: Habe den Support via email kontaktiert, welcher daraufhin meine UZB Lizenz zurückgesetzt hat. Seitdem funktioniert alles (bis auf die Hue updates, aber hat ja höchstwahrscheinlich mit der App zu tun) zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es funktionieren sogar die Fibaro Sensoren wieder völlig problemlos! Gute Arbeit, vielen Dank!
Doctorno
Posts: 2
Joined: 02 Jan 2018 11:13

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Doctorno »

Hallo,

geht es jetzt alles auf der WD,auch die Logical Rule App und Die Fibaro Sensoren, kann man bedenkenlos updaten, Danke
Doctorno
Posts: 2
Joined: 02 Jan 2018 11:13

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Doctorno »

@dti..Habe die BetaVersion mit Link aus diesem Forum auf der WD EX 2 Ultra installiert und alles läuft gut.
Eagle
Posts: 105
Joined: 18 Jun 2017 19:04

Re: Neues Update v2.3.6!

Post by Eagle »

Ich habe mittlerweile seit meinem letzten Post keinen einzigen Absturz verzeichnen können, das System wird auch nicht langsam oder sonst was. Darüberhinaus wurde das NAS in der Zeit auch nicht manuell neugestartet. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden, bei mir funktioniert alles sehr stabil und problemlos!
Post Reply