Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post Reply
Hanno
Posts: 1
Joined: 29 Nov 2016 10:34

Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by Hanno »

Hallo z-wave Team,
mein System ist ein raspberry B/razberry mit aktueller z-way-Software mit dem Devolo Bewegungsmelder und 1x Sensative Stripe. Der Stripe funktioniert tadellos. Der Devolo Sensor liefert nach der Inklusion genau 1x ein Motion Sensor on - Signal, schaltet dann aber nie mehr aus. Der Sensor zeigt im Test-Mode eine erkannte Bewegung zuverlässig durch eine rote LED an, im dashboard gibt es allerdings keine neuen Meldungen dazu. Ich habe den Bewegungsmelder bereits 1x umgetauscht, hat allerdings nichts gebracht. Was ist zu tun? Hab nur ich das Problem?
Christian1983
Posts: 2
Joined: 27 Dec 2016 18:09

Re: Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by Christian1983 »

Hallo Hanno,

kann dein Problem bestätigen. Bei mir wird auch nur einmalig auf "On" geschaltet und nicht wieder deaktiviert.
Typbezeichnung von meinem Sensor ist "Motion Sensor MT:2647"

Bitte schreibe nochmal wenn du das Problem lösen konntest.

Viele Grüße,
Christian
Christian1983
Posts: 2
Joined: 27 Dec 2016 18:09

Re: Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by Christian1983 »

... und hier die Lösung. Du musst in der Z-Wave Expert UI im Reiter Configuration den Parameter 7 auf folgende Werte setzen:
01.png
01.png (21.17 KiB) Viewed 8228 times
Es kann dann etwas daueren bis die Einstellungen in dem batterieberiebenen Device gesetzt werden, aber dann sollte es funktionieren. Damit hat es zumindets bei mir funktioniert.

Viele Grüße,
Christian
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

Christian vielen Dank für die Hilfe. Dies sollte das Problem tatsächlich beheben.

Viele Grüße
Z-Wave Support
himbeer7
Posts: 1
Joined: 31 Jul 2018 15:39

Re: Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by himbeer7 »

Hallo,
die o.g. Lösung würde mich sehr interessieren, aber die Werte für Parameter 7 sind leider nicht genannt und das Bild 01.png ist leider nicht zu laden.
Grüße
Himbeer
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Devolo Motion Sensor schlatet nicht aus

Post by Z-Wave Support »

Hallo

Parameter 7 auf Wert 22 sollte das Problem beheben.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply