Interview ist nicht komplett

Post Reply
dantoine
Posts: 19
Joined: 14 Aug 2016 18:14

Interview ist nicht komplett

Post by dantoine »

Hallo, ich musste für meinen Fenstersensor (Devolo Door/Window Contact) ein erneutes Interview ausführen, da ich dessen Standort gewechselt habe. Leider bleibt er nun aber immer bei 94% stehen und zeigt an, dass das Interview für die Security-Komandoklasse nicht durchgeführt wurde. Trotz mehrmaligen Versuchen und manuellen Aufweckes des Gerätes bleibt er bei 94% stehen. Ich habe aktuell die Softwareversion v3.2.2 laufen.

Im Forum hatte ich bei verschiedene Lösungsansätzen gefunden, dass man die folgenden URLs ausführen soll, das hat aber auch nix gebracht.

http://IP:8083/JS/Run/zway.devices[numb ... ityLevel=0
http://IP:8083/JS/Run/zway.devices[numb ... ntroller=0

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit der Sensor wieder funktioniert?
Raspi 4 - (bullseye) Zwave Version 3.2.3 Raz 7 Pro, Serial API Version: 07.13
raikab
Posts: 12
Joined: 18 May 2016 10:35

Re: Interview ist nicht komplett

Post by raikab »

Hallo,
bei mir hat da nur eine Exclusion und neue Inclusion geholfen.
Danach muss man natürlich alle Regeln anpassen, die das Gerät nutzen, denn das Geraät hat ja denn eine andere Nummer!
Gruß
Rainer
piet66
Posts: 266
Joined: 04 Feb 2017 17:00

Re: Interview ist nicht komplett

Post by piet66 »

Ich nehme an, du hast das Interview für die fehlende Klasse unter 'Interview Results' auch schon separat angefordert.
Was du noch versuchen könntest:
- Device Description zuweisen, falls noch nicht geschehen
- unter Expert UI/Configuration die aktuellen Parameter des Gerätes anfordern (Update from Device)
Bei manchen Problemen hilft das.
bei mir hat da nur eine Exclusion und neue Inclusion geholfen.
..., denn das Geraät hat ja denn eine andere Nummer!
Das kann man umgehen, wenn man das Gerät als failed markiert und die Replace-Funktion verwendet.

Nach einem Standortwechsel sollte kein neues Interview notwendig sein. Lediglich eventuell eine Reorganisation. Wenn alles nicht hilft, dann das Interview in der Nähe des Controllers durchführen und nach Einbau am Zielort eine Reorganisation.
Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2
Raspbian GNU/Linux 10 (buster, 32bit)
RaZberry by Z-Wave.Me ZW0700 7.20.00 07.38/1766938484 1025/257
Z-Way version v3.2.3 from 2022-04-06 04:56:23 +0300
Post Reply