Loginprozess übergehen

Post Reply
iTommix
Posts: 4
Joined: 21 Dec 2019 14:07

Loginprozess übergehen

Post by iTommix »

Moin zusammen,

ich habe zwave.me auf meinem Raspberry mit 7" Touchscreen installiert. Blöd ist das man sich ständig anmelden muß. Da ich keine Tastatur dran klemmen will wird das schwierig mit dem anmelden.

Kennt jemand eine Lösung den Anmeldeprozess zu umgehen?

Ich habe bereits versucht in der Datei "template.js" meine Logindaten hardcoded einzutragen, aber es scheint so zu sein das zwave.me noch irgendwo die Datei im Cache hat, denn die Änderungen zeigen keine Auswirkungen.

Grüße,

Thomas
platypus
Posts: 44
Joined: 28 Apr 2019 16:32

Re: Loginprozess übergehen

Post by platypus »

Unter
Management > Nutzerverwaltung > Benutzer > Einstellungen
gibt es die Rolle „Anonymer Benutzer“. Benutzern mit dieser Rolle zugewiesene Räume bzw. Geräte sollten, so interpretiere ich das zumindest, ohne Anmeldung erreichbar sein.
Aber aus Gründen der Sicherheit und Übersichtlichkeit sollte man mit Benutzern und Rechten arbeiten, die Anmeldung also nicht umgehen.
Das ist jedoch wirklich unkomfortabel, weil zumindest bei mir der Haken „remember me“ bzw. „angemeldet beiben“ eben das nicht tut. Dazu habe ich hier ein Thema erstellt:
https://forum.z-wave.me/viewtopic.php?f=3419&t=33386
Krooms
Posts: 33
Joined: 18 Mar 2018 04:18

Re: Loginprozess übergehen

Post by Krooms »

Das sollte sich mit der aktuellen Version (3.0.5) erledigt haben. Einmal angemeldet bleibt man jetzt auch angemeldet.
Post Reply