Wandheizung (Handtuch-Heizung) für 60 Min. einschalten

Post Reply
BennyS
Posts: 11
Joined: 12 Sep 2016 21:46

Wandheizung (Handtuch-Heizung) für 60 Min. einschalten

Post by BennyS »

Hallo zusammen,

leider finde ich nicht die passende App für mein Vorhaben und/oder mit fehlt bisher der Durchblick, welche Kombination von Apps mein gewünschtes Vorhaben umsetzen.

Was möchte ich tun?
Im Badezimmer habe ich eine Fußbodenheizung (wird ebenfalls per Z-Wave gesteuert und funktioniert problemlos) sowie eine Wandheizung um beispielsweise Handtücher zu trocknen oder aufzuwärmen. An dieser Wandheizung hängt ein Z-Wave Danfoss Thermostat. Dieses möchte ich gerne, nach betätigen eines Schalters (per Weboberfläche auf dem Tablet) für 60 Min. mit 28 Grad laufen lassen. Nach den 60 inuten soll sich die Heizung wieder ausschalten.

Wie kann ich das umsetzen?
Popp Wod
Posts: 31
Joined: 24 Oct 2016 23:19

Re: Wandheizung (Handtuch-Heizung) für 60 Min. einschalten

Post by Popp Wod »

HI,
Ich glaube, ich würde das über die App "Delayed Action" versuchen.
Dafür eine Szene "Heizung an" und eine Szene "Heizung aus" erstellen und beide über "Delayed Action" miteinander verknüpfen.
Habe es selbst noch nicht versucht, aber von der Beschreibung der App her sollte das klappen.
Meld dich doch mal, wie du es schließlich umgesetzt hast.
BennyS
Posts: 11
Joined: 12 Sep 2016 21:46

Re: Wandheizung (Handtuch-Heizung) für 60 Min. einschalten

Post by BennyS »

Hat exakt so funktioniert :arrow:
Popp Wod wrote: Ich glaube, ich würde das über die App "Delayed Action" versuchen.
Dafür eine Szene "Heizung an" und eine Szene "Heizung aus" erstellen und beide über "Delayed Action" miteinander verknüpfen.
Vielen Dank!
pz1
Posts: 2053
Joined: 08 Apr 2012 13:44

Re: Wandheizung (Handtuch-Heizung) für 60 Min. einschalten

Post by pz1 »

Alternatively for swithing a single device I guess you could also use the App Time Controlled Switches/Scenes
Post Reply