Eins vorweg ich bin bei der Thematik Smarthome noch ziemlich neu und arbeite mich gerade durch die ersten Anwendungsfälle
Was ich allerdings nicht zum laufen bekomme ist der Remote Access über find.z-wave.me. Ich habe schon mein Passwort in den Advanced Settings geändert aber auch das hat nicht geholfen. Ich nutze die aktuellste Firmware 2.2.5 und habe Remote Access aktiviert.
Im Internet hänge ich mittels einer Fritzbox an einem Unity Media Anschluss. Muss ich noch irgendwelche Ports freigeben oder irgendwas anderes einstellen?
Die ID sowie das Passwort habe ich, allerdings ist damit leider kein Login möglich (Remote access not possible or wrong password). Passwort hatte ich auch schon geändert, hilft leider aber auch nicht
ich habe dasselbe Problem. Via find.z-wave.me ist kein rankommen an meinen pi.
Heut Vormittag hab ich mal die Zeit gehabt den Verkehr meiner Fritzbox mitzuschneiden.
Hier mal in Stichpunkten den Ablauf
-> App Remote Access läuft
-> Alle Haken in ZWay sind auf "Fernzugriff zulassen".
--> pi "redet" mit find.z-wave.me
--> in Wireshark zu sehen
-> von find zum pi mit entsprechender ID/User und Passwort via Smartphone/mobile Daten...ohne Erfolg
--> in Wireshark keinen Verkehr von find zur Box zu sehen, ebenso kein Verkehr vom Smartphone
-> in der Box Portfreigabe 8083 auf den pi
-> von find zum pi mit entsprechender ID/User und Passwort via Smartphone/mobile Daten...ohne Erfolg
--> in Wireshark keinen Verkehr von find zur Box zu sehen, ebenso kein Verkehr vom Smartphone
-> zur Kontrolle im Browser vom Smartphone die eigene externe IP:Port 8083 eingegeben
--> Von Smartphone/mobile Daten zum pi...Erfolg, User loggt sich ein, Zway kann bedient werden.
--> in Wireshark Verkehr vom Smartphone zum pi zu sehen
Direkt komme ich auf den pi, via find.z-wave.me jedoch nicht.
Müssen weitere Ports (zB 22) geöffnet sein damit find.z-wave.me mitbekommt, dass der Fernzugriff vom pi aktiviert wird?
mit freundlichen Grüßen
Nordstern
Mit freundlichen Grüßen / with kinds regards
Raspberry Pi 3 / raZberry 2 (3.0.6)
Raspberry Pi 3 B / UZB1 (3.0.6)
Hallo,
ja, mit vorinstallierter Z-Way Software.
Ich habe erst mit dem ganzen Thema Smart Home begonnen und wollte an einer fertigen Lösung "das Laufen lernen".
Nordstern
Mit freundlichen Grüßen / with kinds regards
Raspberry Pi 3 / raZberry 2 (3.0.6)
Raspberry Pi 3 B / UZB1 (3.0.6)